Nachdem die Show im letzten Jahr aufgrund von COVID-19 nicht stattfand, nahm unser BONSILAGE-Team letzte Woche an der World Dairy Expo in Madison, Wisconsin teil.

Bei dieser Expo ging es nicht nur darum, die Zuchttiere zu begutachten. Besucher hatten die Möglichkeit, mehr über unser Siliermittel BONSILAGE zu erfahren und mit unseren Siliermittel-Experten zu sprechen. Außerdem konnte LANDWIRTSCHAFTSSIMULATOR gespielt oder am Glücksrad gedreht werden. Zudem testeten die Besucher ihre Silage-Kenntnisse beim ultimativen Geruchstest.

SILAGE-GERUCHSTEST

Der Geruch ist ein wichtiger Indikator für die Gesundheit und Qualität Ihrer Silage. Die World Dairy Expo-Besucher wurden mit einer lustigen, aber wichtigen Geruchs-Challenge auf die Probe gestellt. Sie rochen an drei verschiedenen Proben und sollten die Gerüche und die Ursachen für den Geruch zu identifizieren.

World Dairy Expo 2021 - SilageSmelling - BONSILAGE

Für den Geruchstest standen mit verschiedenen BONSILAGE-Produkten behandelte Proben zur Verfügung: BS CORN+ (USA), BS FORTE und BS ALFA.

  • Die Maissilageprobe wurde mit dem Siliermittel BONSILAGE CORN+ behandelt.
    • Durch die Fermentation unseres Produkts entstand ein leicht süßlicher, essigartiger Geruch aus Milchsäure, Essigsäure und 1,2-Propandiol (Propylenglycol-Produktion).
  • Von den beiden Heulageproben betrug eine 30% TS und die andere 35% TS.
    • Die 30% wurden mit BONSILAGE FORTE behandelt.
      Die Probe mit dem niedrigeren TS roch aufgrund des höheren Feuchtigkeitsgehalts nach stärkeren Säuren.
    • Die 35 % wurden mit BONSILAGE ALFA behandelt.
      Die Probe mit höherem TS roch nach „Heu“ mit einem leichten Geruch nach süßem Essig.
    • Beiden Proben fehlte der faulige Geruch von Buttersäure.
      Dies demonstriert die Fähigkeit von BS FORTE und BS ALFA, Clostridien-Fermentation in Umgebungen mit hohem Risiko zu bekämpfen.
  • Weiterhin ist zu beachten, dass alle Proben aerob stabil blieben (nicht erhitzten).

LANDWIRTSCHAFTSSIMULATOR

Besucher konnten einen kleinen Vorgeschmack auf das kommende Release des neuen LANDWIRTSCHAFTSSIMULATORS erhalten. BONSILAGE® wird mit der Version 22 das allererste Siliermittel in einem Videospiel sein. GIANTS veröffentlicht diese am 22. November 2021. 

 

WDE GALERIE:

World Dairy Expo 2021 - BONSILAGE
World Dairy Expo 2021 - SilageSmelling - BONSILAGE
World Dairy Expo 2021 - SilageSmelling - LANDWIRTSCHAFTSSIMULATOR
LANDWIRTSCHAFTSSIMULATOR - WORLD DAIRY EXPO

Wir sehen uns bei der World Dairy Expo 2022!